"Schnupper" einfach mal rein!
Ein Schnupperflug eröffnet dir neue Horizonte

Das Fliegen hat dich schon immer fasziniert? Erlebe, wie es sich anfühlt, selbst am Steuer zu sitzen! Denn fast jeder Entscheidung unserer Mitglieder, einen Pilotenschein zu erwerben, ging ein so genannter „Schnupperflug“ voraus. Einfach auf den Flugplatz kommen, mal reinsitzen und mit einem Profi ausprobieren, ob es dir überhaupt liegt? Und niemand, der nicht danach begeistert gewesen wäre!

Mitfliegen02.jpg

EIN FLUGZEUG SELBER STEUERN
Was kann spannender sein? Du nimmst selber den Steuerknüppel in der Hand, deine Füße sind in den Pedalen, und du steuerst gemeinsam mit einem unserer erfahrenen Fluglehrer das doppelsitzige Segelflugzeug. Er zeigt dir, wie du schöne Kreise fliegst, die Geschwindigkeit regulierst, wie du die Thermik nutzt, durch die man an Höhe gewinnt und wie man sich für die gerade Fluglage am Horizont orientiert. Glaub' uns, du wirst fasziniert sein! Du bist voll konzentriert, das Flugzeug folgt deinen Befehlen, du bist in einer anderen Welt!

WIEDER AM BODEN GLAUBST DU, DU SCHWEBST
Du landest, du kletterst aus dem Flieger, und kannst es noch gar nicht richtig begreifen. Wenn du gehst, fühlt es sich an, als ob du selber knapp über dem Boden schwebst. Du möchtest am liebsten gleich wieder umdrehen, hineinsitzen und nochmal fliegen.

Aber nein! – Stattdessen gehst du schnurstracks in die Flugleitung und meldest dich in der Flugschule an! Cool

Flugleitung.jpg

„Bitte spannen – Seil straff!“ Das ist dann das Erste, was du als neuer Flugschüler zu hören bekommst! Klingt gut, oder?

ANFRAGEN
flugschulekI7DxV2YxZgHkLbY3rSgTcWsYx4Rlokf.at