Hartnäckigkeit siegt
Einen Obmann Augustin zwang niemand in die Knie!

Der Bewilligung, in Feldkirchen einen Segelflugplatz zu betreiben, ging ein langer Kampf mit den Behörden und Ämtern voraus. Nach dem Zweiten Weltkrieg hatten die Besatzungsmächte – in Kärnten waren es die Engländer – das Sagen. Wiener Ministerialbeamte waren deren Erfüllungsgehilfen, und sie waren es, die es mit dem Feldkirchner Gründungsobmann, Anton Augustin, zu tun bekamen. Er war hartnäckig, ließ nichts unversucht, rückte von seinem Vorhaben keinen Millimeter ab. Und von „ministerialen Drohge­bärden“ ließ sich einer wie er schon gar nicht beirren oder gar einschüchtern. Nach jahrelangem Hin und Her kam der ersehnte Brief vom Amt für Zivilluftfahrt – mit einer Mahnung!

Lesen und schmunzeln Sie über das amtliche Schreiben aus Wien.

Hartnaeckig.jpg

PS: Übrigens, die "Krämpfe" sind inzwischen beseitigt, und die "Geländegenehmigung" gibt es 60 Jahre später immer noch!